WORKSHOPS

Philosophie & Pranayama Workshop mit Chris und Jenny

YAMA & NIYAMA
Wolltest du schon immer einmal etwas tiefer in die Welt des Yoga eintauchen? In diesem Workshop geht es genau darum, die Lebensphilosophie des Yoga mit all ihren Komponenten und deren Definition aus der Yoga Philosophie, genauer gesagt den einzelnen Yoga Sūtras, kennenzulernen. In der Theorie werden wir über einzelne Sūtras und ihre Bedeutung sprechen, uns besonders den achtgliedrigen Yogaweg mit den Yamas und Niyamas als ethische Richtlinien für den Umgang mit sich selbst und der Umwelt anschauen und anschließend mit praktischen Prāṇāyām - Übungen (Atemübungen) abschließen.

Datum: 01.11.
Zeit: 18:00-21:00
Kosten: 25€

Ashtanga Yoga Kompakt

In dieser Workshopreihe kannst du Ashtanga Yoga im Workshopstil erlernen.
Vielleicht wohnst du weiter weg und kannst nicht regelmäßig an meinen Kursen teilnehmen.
Die Workshopreihe bietet dir die Möglichkeit, so an deiner Praxis zu arbeiten.

Stundenplan

8:30 8:45: Meditation und Pranayama

8:45- 10:30: Unterricht in Led Class/Mysore Style
Hier wirst du nach deinem Wissensstand an die Ashtanga Praxis herangeführt und begleitet.

11:00-12:00: Besprechung einzelner Asanas, Asana Playground & Philosophie
Hier gehen wir auf einzelne Asanas und deren Ausrichtung ein. Wir probieren uns in Gruppen aus.
Des Weiteren erfährst du Aspekte der Yogaphilosophie.

Termine: 9.11.; 25.01.; 14.03.

Kosten 35€

Hier findest Du Angebote außerhalb der regulären Kurse.
Immer wieder werden wir besondere Workshops mit uns oder auch mit anderen Lehrern anbieten.

Anmeldebedingungen für Workshops:

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Hälfte der Kursgebühr ist bis 14 Tage nach Anmeldung zu entrichten, um deinen Platz zu sichern. Bei Fremdlehrern ist der Rest ist bis 4 Wochen vor dem Termin zu entrichten. Eine Rückerstattung der Kurskosten ist in voller Höhe nur möglich, wenn der fest reservierte Platz von einem anderen Teilnehmer übernommen wird. Solltest du kurzfristig krank werden, sprich uns an und wir finden sicher eine gute Lösung für alle.

Du möchtest an einem Angebot teilnehmen? – Super!
 Melde dich bei uns an.